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BAFA hilft schnell und unbürokratisch in der Corona-Krise

BAFA hilft schnell und unbürokratisch in der Corona-Krise

Wie können wir Sie beraten:

Impulse für und nach (!) der Corona Zeit

Kommunikation
• Kommunikation virtualisieren: Austausch mit Mitarbeitern und Kunden über digitale Kanäle (virtuelle Workshops, Briefings und Meetings)
• Wertschätzende Kommunikation (GfK) in verschiedenen Anwendungssituation: vom Kundenservice über Führung bis zum kollegialen Coaching als Multiplikatoren (in Koop. mit rethinking organisations)
• Produktivität steigern mit den richtigen Apps! App Skills

Vertrieb
• PRESENTALKING®-online: Wie Sie Vertriebs- und Beratungsgespräche auch online zu einer überzeugenden Vereinbarung führen (in Kooperation mit effectio Trainings)
• Virtueller Produktlaunch – wie lässt sich ein neues Produkt ohne Messe, Pressekonferenz oder ähnliches promoten

Führung, Management & Organisation
• Führen auf Distanz: Effektive Führung verteilter oder aus dem Homeoffice agierender Mitarbeiter - Hürden abbauen, Leistung ermöglichen, Nähe schaffen (in Kooperation mit effectio Trainings)
• Führen im „zwei-Schichten-Modus“ ohne die Möglichkeit zur persönlichen Übergabe zwischen den Schichten: wirkungsvolle Führungs- und Coaching-Techniken kennenlernen (in Kooperation mit Loquenz Unternehmensberatung)
• Führen von teil-virtuellen Teams: Stolperfallen vermeiden (in Kooperation mit Loquenz Unternehmensberatung)
• Fokus Produktivität – die neuen Strukturen und Prozesse optimieren
• Finanzierungsverhandlung mit der Bank - effektiv, effizient und schnell (in Kooperation mit Hinzen Privatkontor)
• Liquiditätsplanung in der Krise und danach (in Kooperation mit Hinzen Privatkontor)
• Datensicherheit und Datenschutz im Homeoffice (in Kooperation mit HRES Develoment und Hinzen Privatkontor)

Selbstorganisation
• Stressmanagment - wie mit den vielen Informationen umgehen und Resillienzstrategien entwickeln (in Kooperation mit Sylvia Brass und Markus Classen)
• „Getting things done in the homeoffice“ – Zeitorganisation und Prozesse unter neuen Rahmenbedingungen, Checkliste u.a. Ergonomie, Sicherheit
• „Arbeiten von Zuhause aus“: Wie mache ich das Bessere aus dieser Situation für mich, mein Team und meine Familie? (in Kooperation mit Loquenz Unternehmensberatung)
• E-Mail, gemeinsame Online-Ablagen und Co.: Arbeiten in Homeoffices stellt die Workflows auf den Prüfstand: „Wie gut laufen sie denn wirklich?“ - „Wie sinnvoll, ertragssteigernd oder notwendig sind sie eigentlich?“ -„Was sollte ich bzw. sollten wir im Team jetzt zukunftssichernd verändern?“ (in Kooperation mit Loquenz Unternehmensberatung)

Unternehmensentwicklung
• Ressourcen für Innovationen und Digitalisierungsimpulse nutzen. Wie sich lassen Brainstorming, F&E etc. virtualisieren lassen
• Wie soll unser Unternehmen Ende 2020 aussehen? Wie wollen wir 2025 aufgestellt sein?
• Virtuelle Organisation: effizient, effektiv, sinnstiftend
• Motivation: Wie gestalten das WIR? – systemisch und individuell

Wir können Sie dank unseres Netzwerks auch bei technischen Fragen unterstützen – von der Sicherheit im Homeoffice bis hin zu digitalen Konferenzen.

Alpha & Omega PR
Dr. Oliver Schillings
Schloßstr. 86
51429 Bergisch Gladbach
kontakt@aopr.de
Tel. 02204 98799-30 oder Mobil 0172 2160835

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Von klassischer Pressearbeit über Online-Redaktion, Corporate Publishing und Messe Kommunikation bis hin zur Krisen-PR.